Wittmoor/ Prignitz

Pferdefreunde aufgepasst!! Saniertes Fachwerkhaus mit Pferdeställen und ca. 2,5HA Reitplatz

Ein Traumobjekt für Pferdeliebhaber, Naturliebhaber, Ruhesuchende!!!Das sanierte Bauernhaus, was wahrscheinlich um 1895 entstanden ist, ist in den letzten Jahren aufwendig saniert und mit viel Liebe zum Detail restauriert worden.Auf dem ca. 2,5 HA großem Grundstück steht eine massiv-gemauerte Pferdescheune von ca. 15m Länge und 12m breite. Hier befinden sich 5 Einzelboxen mit zusätzlichen Wasserboxen, Selbsttränken, Futterkammer, Sattelkammer, eine Abfohlbox sowie eine Waschbox für Pferde. Die Halle ist mit Strom und Wasserversorgung.Das gesamte Grundstück ist umzäunt und verfügt ebenfalls über Wasseranschlüsse und Stromversorgung.
Kaufpreis: 360.000,- Euro
Courtage: 7,14% inkl. 19% MwSt % inkl. MwSt.
  •  240 m2 Whfl.
  •  25.500 m2 Grd.
  •   5
  •   4
  •   1
  •   2

Ausstattung

- neue Fenster
- alte Dielen abgezogen 
- Dacheindeckung mit Betonsteinen 2007 
- Fachwerk neu 2007
- hochwetige Einbauküche 2014 
- Bad mit Dusche & Wanne 2015
- Keller - Brunnen (WC Wasser) 

Die Haushälfte wurde in den Jahren 2013 bis 2019 weitreichend saniert. Hierbei wurden zum Beispiel neue Fenster, Dach neu gedeckt und eine Raumoptimierung vorgenommen.Im Untergeschoss kommt man von der großen Diele in die großzügige Wohnküche mit Kamin. Von hier aus kommt man weiter in ca. 25 m² große Schlafzimmer mit Ankleide.
Weiter im Untergeschoss gibt es ein großes Wohnzimmer ebenfalls mit Kamin, sowie ein großes Bad mit Dusche und Wannenbad was erst im Jahre 2015 erneuert wurde.
Die erste Etage ist recht offengehalten. Von hier auch gehen zwei Räume ab, die jeweilig noch einmal unterteilt sind. Eine Nutzung durch verschiedene Personengruppen wäre denkbar. In der ersten Etage gibt es weiter einen Raum, der für ein weiteres Badezimmer vorbereitet ist. In der Etage befindet sich noch eine offene Küche.
Der Spitzboden ist nicht ausgebaut. Hier gäbe es weitere Ausbaumöglichkeiten.
Was neu gemacht werden müsste, ist der Heizkessel für die Ölheizung. Ein Angebot hierzu liegt momentan vor.

Ein Werkstattgebäude mit Schleppdach befindet sich ebenfalls auf dem Grundstück. Die Werkstatt hat allein ein Maß von ca. 15 Länge und 6 Breite.
Ein kleiner Teich ist am hinterem teil des Grundstücks. dieser sollte eventuell einmal ausgebaggert werden.
 

Ruhige Lage unweit von Karstädt/ Prignitz

Sehr ruige Lage in einem kleinem Dorf unweit von Karstadt. Karstädt ist ca. 8 km vom Haus entfernt. Hier gibt es Supermärkte, Tankställen, Ärzte, sowie Apotheke. In Karstädt befindet sich auch ein Bahnhof. Hier fahren Regionalzüge von Wismar über Berlin Spandau, Berlin HBF, Berlin Friedrichstraße, berlin Ostbahnhof nach Cottbus Unmittelbar an Karstädt endet die Autobahnverbindung der A 14.

Gerd Kühle Immobilien Heiko Rudolph Avatar
Heiko Rudolph
Verkauf
T 030 427 804 40
M 0176 321 435 39
gerd.kuehle@t-online.de
Exposé anfordern

  Objekt weiterempfehlen